Gelassenheits- & Schrecktraining
am 02.07.2022

Am Samstag, den 02. Juli 2022 war Tanja Breunig von den Spessartreitern bei uns zu Besuch und hat den Springplatz in einen tollen Spielplatz für Gelassenheitstraining verwandelt!

Am Morgen des Kurstages stand das Training wegen Transportschwierigkeiten kurzzeitig auf der Kippe, aber eine Lösung war schnell parat und mit vereinten Kräften konnte der Kurs starten! In zwei Einheiten konnten die Teilnehmer zu Fuß und auch zu Pferd den Parcours erkunden und Pferd & Reiter Mut fassen, gegenseitiges Vertrauen gewinnen und noch mehr zu einem Team werden. Trotz den warmen Temperaturen hat der Kurs allen Teilnehmern sehr viel Spaß bereitet und ein Ausflug zum Geländeparcours der Spessartreiter steht definitiv auf der Agenda!

Ein großes Dankeschön von allen geht an Tobi für die fotografische Begleitung & für die tolle Rettungsaktion! Natürlich auch an unsere Sportwartin Anna für die tolle Organisation und Leihgabe ihres Anhängers :)